Ein paar Zeilen zu unserem Verein     

 

Die Geschichte

Der Braunschweiger Kreis entwickelte sich aus der Abendgruppe „Freundeskreis Positives Denken“, die Frank-Mario Müller (Info klick hier) (Körper- und Hypnotherapeut, Lehrer für Meditation u.a.) Ende 1988 in Braunschweig ins Leben rief.

 

Unterstützt wurde der Verein von Anfang an von Erhard F. Freitag, der das sogenannte Positive Denken von seinem Lehrer Dr. Joseph Murphy übernommen und in Europa sehr bekannt gemacht hat.

 

Das gemeinsame Ziel der Vereinstätigkeit verwirklichte sich durch bewusste positive

Lebensgestaltung – in Form von Abendgruppen – die in die unterschiedlichsten individuellen

Lebensinteressen hineinspielte. Das Anschauen und Kennenlernen verschiedenster ganzheitlicher Denkrichtungen gab immer wieder neuen Impulse für eine lebensbejahende Einstellung und ließ einen Vereinsrahmen entstehen, der Menschen mit gleicher Zielrichtung zusammenführte.

 

Obwohl sich in den 80er und 90er Jahren viele „Murphy- oder Freitag-Freundeskreise“ in

Deutschland und Europa gebildet haben, gelang es doch nur dem „Braunschweiger Kreis“ als gemeinnützig anerkannt zu werden - ihm wurde (immer wieder) bestätigt, dass er im 'Sinne der Volksgesundheit' tätig ist.

 

Wie auch heute, wurden ab 1989 verschiedene Therapeuten und Referenten zu regelmäßigen Vortragsabenden eingeladen, um alternative Heilmethoden, neue therapeutische Ansätze und spirituelles Gedankengut den Vereinsmitgliedern und interessierten Menschen näher zu bringen.

 

So konnte auf diesem Weg schon sehr vielen Menschen Impulse zur Selbsthilfe gegeben werden. Aus den 7 ursprünglichen Gründungsmitgliedern wuchs sehr schnell unser Verein. Heute erreichen wir mit unseren Vortragsabenden auch viele interessierte Gäste. Es erfüllt uns mit großer Freude, dieses positive Netzwerk weiter wachsen zu lassen.

 

Schön, wenn der Braunschweiger Kreis dazu beitragen kann, Anregungen, Erfahrungen und

Verbindungen zu ermöglichen, die dann in eine gesunde und positive Lebensgestaltung

umgesetzt werden können.

 

Die aktuellen Themen und Termine finden sie unter Veranstaltungen

 

Vielleicht bis bald - Ihr Braunschweiger Kreis