Lebensfreude entgiftet die Umwelt

Alfred Selacher

 

 

 

 

 

09.01.24 - Einatmen – Ausatmen - Aufatmen

Der Atem reagiert auf alles, was Menschen innerlich und äußerlich bewegt. Wie ein Mensch denkt, fühlt und handelt spiegelt sich in seinem individuellen Atemrhythmus  Den Atem bewusst „wahr“-zunehmen , ihn geschehen zu lassen, führt dazu, dass die Atemmuskulatur sich entspannt, so dass es wieder zum natürlichen, eigenem Rhythmus kommt.

Anleitungen mit praktischen Übungen (auch zum Einschlafen) runden den Vortrag ab.

Dozentin: Cornelia Diesing-Vonau – Atemtherapeutin

 

13.02.24 - Human Design

Das Human Design vereint die Weisheiten von Astrologie, I Ging, Kabbala sowie Chakrenlehre und gewährt Erkenntnisse zu persönlichen Potentialen und individuellen energetischen Strukturen. Die Erforschung des Selbst ist dabei nicht nur eine Reise zur Selbstfindung, sondern auch ein Schlüssel, um bewusstere Entscheidungen zu treffen und das eigene Leben aktiv zu gestalten.

Bei Anmeldung für das persönliche Chart bitte Geburtsort, Datum und Uhrzeit angeben.

Dozentin: Ellen Wurr – Lebensberaterin

 

12.03.24 - Das Kind in uns                                               

Das innere Kind ist der kindliche Anteil in uns, der unbewusst in uns weiterlebt, auch wenn wir schon erwachsen sind. - Dieser Anteil wird durch Erfahrungen in der Kindheit (und aus der Kindheit unserer Eltern) geprägt und beeinflusst das Verhalten im Erwachsenenalter nachhaltig.

Im inneren Kind sind negative Prägungen aber auch große Heilimpulse vorhanden. - Egal, auf welcher Ebene wir etwas für unsere Ent-Wicklung tun, das innere Kind sollte immer einbezogen werden.

Auch wenn wir vielleicht schon viel über dieses Thema gelesen oder gelernt haben, der Abend bringt bestimmt wieder neue und hilfreiche Impulse.

Leitung: Frank-Mario Müller – Therapeut und Coach für Transp. Psychologie, Meditation u.a.

 

Wir freuen uns aufs Wiedersehen oder Kennenlernen!

 

Zeit: Beginn jeweils um 19.30 Uhr

Anmeldung, klick hier:  braunschweiger-kreis@email.de

oder bei Doris, Telefon 0531–2502534  - doris.fries@googlemail.com

 

Beitrag: Gäste 5 € / Mitglieder kostenlos

Veranstaltungsort: BegegnungsZentrumr Gliesmarode, Am Soolanger 1 a, Braunschweig

 

 

 

 

- ältere Veranstaltungen, klick hier -

 

 

 

 

 

 

 

Braunschweiger Kreis

zur Förderung positiver Lebensgestaltung e.V.

www.braunschweiger-kreis.de